Oskar Dierbach protestiert in offenem Brief gegen Krisenmanagement der NRW-Regierung: lebensgefährlich für Pflegebedürftige und Personal

Corona Offener Brief 24_4

Oskar Dierbach, Mitbegründer der Dialog-Offensive Pflege, wendet sich als Geschäftsführer und Pflegedienstleiter des Mülheimer Haus Ruhrgarten in einem offenen Brief (siehe Link) an die Angehörigen der Bewohner*innen.

Der  „Zickzack-Kurs“ der Landesregierung gefährde Gesundheit und Leben der alten Menschen und der Mitarbeitenden. In seinen 35 Jahren in der Pflege habe er selten erlebt, dass die Politik die „Alltagswirklichkeit von Pflege“ verstanden habe und ihr Handeln daran ausgerichtet habe. In  Zeiten der Corona-Pandemie seien diese Fehlentscheidungen lebensgefährlich, mahnt Oskar Dierbach eindringlich.

Der Pflegedienstleiter und sein Team würden alles dafür tun, die Menschen im Haus Ruhrgarten zu schützen.

Oskar Dierbach, um klare Worte nie verlegen, schildert die Situation der Pflegeheimbewohnerinnen umissverständlich. Um seinen Worten mehr Öffentlichkeit zu verschaffen, veröffentlichen wir seinen offenen Brief auf unserer Webseite und auf Facebook.